The X Files, Akte X, Mulder, Scully

Goofs (1. Staffel)

Aus Spookyverse

Filmfehler in Akte X

 

Episode: 1X04 Der Teufel von Jersey     |     DVD-Zeit: ---     |     Kategorie: Faktischer Fehler

Bild:pfeil_dunkel.gif Szene: Dr. Diamond versucht Mulder zu überzeugen, dass kein Mensch verborgen in den Wäldern von New Jersey jahrelang hätte überleben können.
Bild:pfeil_dunkel.gif Goof: Der Hauptspielplatz dieser Episode - Atlantic City, New Jersey - ist nicht umgeben von Wäldern, wie hier behauptet wird. Die Stadt liegt an der Küste.
Bild:pfeil_dunkel.gif Beweis: Siehe hier.

 

Episode: 1X06 Die Maschine     |     DVD-Zeit: ---     |     Kategorie: Kontinuität

Bild:pfeil_dunkel.gif Szene: In der Szene, in der Scully Mulder und Lamana ihren Stimmenabgleich vorzuführt -
Bild:pfeil_dunkel.gif Goof: Am linken Bildschirmrand sieht man auch noch einige Kreise von früheren Takes.
Bild:pfeil_dunkel.gif Beweis: Siehe hier.

 

Episode: 1X06 Die Maschine     |     DVD-Zeit: ---     |     Kategorie: Chronologie

Bild:pfeil_dunkel.gif Szene: Als Scullys Computer per Remote vom COS abgefragt wird.
Bild:pfeil_dunkel.gif Goof: Obwohl Jerry Lamana eine Handvoll Süßigkeiten aus einem Plastik-Kürbis im FBI-Büro stibitzt (was eine Jahreszeit nahe Halloween vermuten lässt) und Scully in ihren Ermitlungsbericht den 24. Oktober 1993 einträgt, wird bei der Abfrage von Scully's Daten der 16. September 1993 vom COS angezeigt.
Bild:pfeil_dunkel.gif Beweis: --

 

Episode: 1X11 Feuer     |     DVD-Zeit: 0:17:05     |     Kategorie: Faktischer Fehler

Bild:pfeil_dunkel.gif Szene: Phoebe Green erinnert Mulder an eine jugendlich-leichtsinnige "Episode" eines Nachts auf Sir Arthur Conan Doyle's Grab in Windlesham.
Bild:pfeil_dunkel.gif Goof: Conan Doyle's Grab ist nicht in Windlesham (Sussex), sondern in Minstead (Hampshire). Da liegen knapp hundert Kilometer dazwischen. Er starb zwar in seinem Haus in Windlesham und dort existiert auch eine Gedenkplakette, er liegt dort aber nicht begraben.
Bild:pfeil_dunkel.gif Beweis: ---

 

Episode: 1X11 Feuer     |     DVD-Zeit: 0:27:35     |     Kategorie: Kontinuität

Bild:pfeil_dunkel.gif Szene: Mulder und Phoebe Green geniessen eine kurze Zeit der Zweisamkeit, als Scully ins Bild platzt und ihnen erzält, dass ein Feuer im 14. Stock ausgebrochen ist.
Bild:pfeil_dunkel.gif Goof: Zuerst steht Mulder zu Phoebe's rechter Seite, dann zu ihrer linken. Phoebe nimmt ihren Arm außerdem gleich zwei Mal von Mulder's Schulter.
Bild:pfeil_dunkel.gif Beweis: Siehe hier und hier.

Persönliche Werkzeuge
                                                                                                  Spookyverse.de
  • Anmelden

empfohlen
       

optimiert fuer