2X17 Die Kolonie Teil 2
Aus Spookyverse
|
Inhaltsverzeichnis |
Darsteller
Starring
Guest Starring
- Steven Williams - X
- Peter Donat - William Mulder
- Brian Thompson - Bounty Hunter
- Megan Leitch - Samantha Mulder
- Colin Cunningham - Lt. Terry Wilmer
- and Mitch Pileggi - Assistant Director Walter Skinner
Co-Starring
- Garry Davey - Captain
- Andrew Johnston - Agent Weiss
- Allan Lysell - Able Gardner
Featuring
- J.B. Bivens - Sharpshooter
- Oliver Becker - 2nd Doctor
- Beatrice Zeilinger - Paramedic
- Bonnie Hay - Field Doctor
Inhalt
Zusammenfassung
Als Scully von dem Killer gefangen genommen wird, muss Mulder sie gegen seine kürzlich wiedergefundene Schwester Samantha austauschen. Aber als die gestellte Falle fehlschlägt, muss Mulder den Killer in das Eis des Nordpols verfolgen um die zu finden, die er nun ein zweites mal verloren hat.
Inhaltsangabe
...
Schauplätze
- Beaufort Sea im Arctic Circle
- Bethesda in Maryland
- Germantown in Maryland
- Rockville in Maryland
- Washington im District Columbia
Hintergründe
Notizen
- Um die Arktis nachzustellen wurde eine große Studiohalle 5 Tage lang mit 140 Tonnen Eis gefüllt.
- Im ursprünglichen Script hat Samantha den Sturz von der Brücke überlebt. Nach ihrer Rettung aus dem Fluss wäre sie mit Mulder zu der Klinik gefahren. Dort hätte sie sich dann in den Bounty Hunter verwandelt.
- Die ersten Takes des Kampfes zwischen Skinner und X waren ziemlich schwach, da beide Schauspieler zu beschäftigt damit waren den anderen nicht zu verletzen. Nach ein paar Versuchen bat Rob Bowman die beiden, den Kampf etwas hitziger zu gestalten und beide stimmten ihm zu. Im nächsten Take wurde der Kampf so ernst, dass Mitch Pileggi Steven Williams so hart gegen die falsche Aufzugwand warf, dass diese nachgab und beide aus dem Set heraus fielen.
- Diese Episode ist die erste Arbeit von Frank Spotnitz an den X-Akten. Spotnitz ist nach Chris Carter der Autor, der an den häufigsten Skripts beteiligt ist.
Vorherige Episode: 2X16 Die Kolonie Teil 1 / Nächste Episode: 2X18 Sophie


